Kloster läuft wieder!

Team aus der Abtei startete beim Firmenlauf in Eibelstadt.

Aus den unterschiedlichen Betrieben des Klosters und dem Mönchskonvent hat sich wieder ein Team aus insgesamt 20 Läuferinnen und Läufern zum Firmenlauf in Eibelstadt angemeldet. Über 6,5 Kilometer ging es in einem großen Starterfeld von 1.400 Menschen am Main entlang durch den Altort und wieder zurück. Am Ziel wartete schon der von Br. Thomas Morus angeheizte Grill mit Bratwurst aus der Klostermetzgerei sowie Obst und Gemüse aus der Klosterküche, an die ein herzliches Dankeschön ergeht.

Die überbetriebliche Gemeinschaft und der Kontakt untereinander stehen natürlich bei einem solchen Event im Vordergrund. Nicht unterwähnt bleiben darf aber die außergewöhnliche Leistung von Br. Flavian Sawaka der mit einer Zeit von 26:57 Minuten nur kurze Zeit nach dem Sieger ins Ziel lief. Kurz nach ihm folgte Br. Willibrord Wagender mit einer Zeit von 29:16 und drittschnellster war Dietmar Michel mit einer Zeit von 32:15. Für alle ist schon jetzt klar: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!