Nachrichten

Abteikonzert abgesagt

Aufgrund der Corona-Krise sagt die Abtei Münsterschwarzach das traditionelle Konzert am 3. Oktober 2020 ab.

Das Abteikonzert am 3. Oktober 2020 wird nicht stattfinden. Das hat die Abtei Münsterschwarzach mit Hinblick auf die stets ausverkaufte Abteikirche und den im Juli geplanten Vorverkauf bereits jetzt beschlossen. Großveranstaltungen sind laut Corona-Verordnungen nach heutigem Stand nur bis 31. August untersagt. Dennoch sieht sich die Abtei in der Verantwortung, schon jetzt die Planungen für das Konzert mit den Stuttgarter Philharmonikern zu beenden.

Diese frühe Entscheidung ist für alle nicht leicht gewesen, allerdings hängt so viel an Organisation daran, dass eine kurzfristige Absage nicht nur für Musiker, sondern vor allem für Kartenkäufer ärgerlich wäre. Das nächste Konzert wird daher erst 2021 stattfinden - allerdings am 2. Oktober mit dem Windsbacher Knabenchor.