Abteiteam beim Firmenlauf 2019

Noch mehr Läufer als im vergangenen Jahr konnte die Abtei Münsterschwarzach beim diesjährigen Firmenlauf stellen - unter ihnen waren auch Mönche.

Mit einer Läufergruppe von 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat die Abtei Münsterschwarzach im iWelt-Firmenlauf teilgenommen. Damit konnte sie die Teilnehmerzahl vom Vorjahr fast vervierfachen.

Die Gruppe bildete gleichzeitig die Vielfalt der Klosterbetriebe ab: von Bäckerei, Gästehaus, Buchhandlung über Druckerei, Goldschmiede, Fair-Handel, Egbert-Gymnasium bis hin zu Verwaltung, Missionsprokura und Vier-Türme-Verlag liefen Mitarbeiter - und natürlich auch Mönche - unter dem Zeichen der vier Türme.

Mit einem eigenen Grillstand wurden die Läuferinnen und Läufer nach dem Zieleinlauf versorgt. Das Fazit: "Nächstes Jahr wieder!"

Nach dem Lauf ...

Der iWelt Firmenlauf ist eine Veranstaltung des Würzburger Marathons und findet in der Regel am Mittwochabend statt. Die Strecke führt vom Mainpark in Eibelstadt am Main entlang, dann durch das Zentrum von Eibelstadt und am Main wieder zurück.

Laut Veranstalter nahmen dieses Jahr über 1.700 Läuferinnen und Läufer teil. Die größte Gruppe stellte das Bistum Würzburg gemeinsam mit der Caritas.

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!