Nachrichten

Adventskarte zum Download

Warum nicht auch Karten zum Advent schreiben? Hier gibt es eine Vorlage zum kostenlosen Download.

P. Zacharias Heyes hat im neuen YouTube-Video zum Advent einen Tipp: Adventskarten für liebe Menschen zum Start in die Vorbereitungszeit auf Weihnachten. In der am Sonntag veröffentlichten Folge der Serie "Frag den Mönch" auf dem YouTube-Kanal des Vier-Türme-Verlags erklärt er außerdem die Ursprünge des Adventskranzes.

Warum sein Kranz in diesem Jahr violette und eine rosane Kerze statt wie üblich Roten hat, erfährt der Zuschauer ebenso. Die seit 11. November laufende Wochenserie beschäftigt sich mit Alltagsfragen und -sorgen in der Adventszeit. Im Dialog gibt der Benediktiner Tipps, wie die Vorbereitung auf Weihnachten besser gelingen kann.

Hier geht es zu den bisherigen Folgen.

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!