Nachrichten

Br. Edmar Schäfer OSB verstorben

Gott der Herr rief unseren lieben Mitbruder Br. Edmar Schäfer OSB nach einem erfüllten Ordensleben zu sich in die ewige Herrlichkeit.

Bruder Edmar ist 1942 in Obergeiersnest, Markt Schondra (Landkreis Bad Kissingen) geboren. In Münsterschwarzach erlernte er das Spengler- und Schmiedehandwerk und war Meister als Gas- und Wasserinstallateur. Seit 1957 gehörte er zu unserer klösterlichen Gemeinschaft.

Sein ganzes Klosterleben sorgte er für die Heizung und die Wasserversorgung in der Abtei Münsterschwarzach.  Dafür sind wir Bruder Edmar sehr dankbar.  Viele Jahre war er auch der Kommandant der Klosterfeuerwehr und der Stützpunktfeuerwehr Münsterschwarzach des Landkreises Kitzingen.

Der Herr lohne ihm seinen unermüdlichen Einsatz mit der ewigen Freude.

Münsterschwarzach, 2. Februar 2021

Abt Michael und die Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach

Das Requiem findet am 05. Februar um 14 Uhr in der Abteikirche statt. Die anschließende Beerdigung findet im Kreis der Familienangehörigen und der Klostergemeinschaft statt. Im Livestream kann das Requiem mitgefeiert werden.

Zum Livestream des Requiems