Nachrichten

Eine beachtliche Leistung

Veronika Rötting ist Kammersiegerin im Berufsbild Buchhändlerin

Das Team der Buch- und Kunsthandlung der Abtei hat Grund zur Freude.
Die ehemalige Auszubildende Veronika Rötting wurde von der IHK Würzburg-Schweinfurt als Kammersiegerin im Berufsbild Buchhändlerin ausgezeichnet. Sie nahm die Ehrung zusammen mit ihrer Ausbilderin Nadine Weber bei einer Feierstunde in Bad Kissingen entgegen.

Veronika begann nach einem Praktikum die 2 ½ jährige Ausbildung in unserem klösterlichen Betrieb. Während ihre Mitschülerinnen oft nur den Buchhandel im Laden kennenlernten, konnte sie sich auch Kenntnisse in den Bereichen Schaufenster-Dekoration, Social-Media, Online-Shop und im Schmuckbereich unseres Kunstraumes erwerben.

Der Abtei Münsterschwarzach ist es ein Anliegen, junge Menschen auszubilden und ihnen nicht nur eine solide berufliche Grundlage für die Arbeitswelt zu verschaffen, sondern etwas von benediktinischen Werten für die persönliche Reifung zu vermitteln.

Br. Samuel Paulus OSB

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!