Nachrichten

Gästehaus eröffnet in neuen Räumen

Erster Gast kommt aus Taiwan

Nach der alljährlichen Weihnachtspause kommen wieder Gäste aus nah und fern in die Abtei Münsterschwarzach. Der erste Gast kam von ganz weit her: Frau Wu, eine Verlegerin aus Taiwan.

In diesem Jahr erwartet die Gäste etwas Neues. Das Gästehaus eröffnete das Jahr 2011 in den neuen Räumlichkeiten der früheren Erwachsenenbildungsstätte Klaus von Flüe. Unter dem Namen "Haus Scholastika" finden dort die Veranstaltungen aus dem Kursprogramm statt. 

Die bisherigen Räumlichkeiten des Gästehauses werden gerade renoviert und stehen ab Mitte des Jahres unter dem Namen "Haus Benedikt" wieder zur Verfügung. Mit den beiden Häusern bietet das Gästehaus in Zukunft mehr Raum und Möglichkeiten für unser Kursangebot und Einzelgäste. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Mönche von Münsterschwarzach 

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!