Nachrichten

Musicalpremiere am EGM

Vor zwei Jahren wurde am EGM ein Musical aus der Feder von Markus Binzenhöfer aufgeführt. Nun kommt es in anderer Form auf die Bühne – aus einem ernsten Grund.

Ehemalige Schülerinnen und Schüler des Egbert-Gymnasiums Münsterschwarzach (EGM) haben das Musical "Sternenbote" von Schulleiter Markus Binzenhöfer neu interpretiert. Die Erstaufführung von "Komm folge deinem Stern" findet am 13. September 2019 um 19.30 Uhr in der Aula des EGM statt. Am 14. September 2019 gibt es um 19.30 eine weitere Vorstellung am gleichen Ort. Hintergrund der erneuten Neuinterpretation des Musicals über den Forscher Galileo Galilei ist auch die schwere Erkrankung der Hauptdarstellerin zwei Jahre zuvor.

Zum ersten Mal stellen neben dem "Theater E" nun auf ehemalige Musiker und Sänger etwas Derartiges auf die Beine. Knapp 20 junge Erwachsene proben deshalb in den kommenden zwei Wochen für die bevorstehende Aufführung. Dabei kommt der junge Forscher Galileo Galilei als neuer Gelehrter voller Erwartungen in die vermeintlich fortschrittlich denkende Stadt Padua. Doch ihn erwarten dort Kollegen, die an alten Lehrmeinungen festhalten und ein Kardinal, der seine Gemeinde vor den Irrlehren des Sterneforschers warnt. Gefangen in verschiedenen Konflikten zwischen Liebe und Ausgrenzung, Forschung und Aberglaube, Leben und Sterben bringt Galileo Galilei das wohl wichtigste Buch dieser Zeit hervor: den Sidereus Nunitius – der Sternenbote.

Der Eintritt ist frei. Um eine Reservierung wird gebeten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!