Nachrichten

Neues Buch von P. Zacharias erschienen

Im Vier-Türme-Verlag der Abtei Münsterschwarzach hat P. Zacharias sein neues Werk veröffentlicht – und das unterscheidet sich deutlich von seinen bisherigen Büchern.

Nach seinen erfolgreichen Sachbüchern über die Arbeit als Notfallseelsorger oder Glaubensfragen startet Autor P. Zacharias Heyes OSB mit "Der kleine Mönch" nun eine neue Buchreihe. Im ersten Band geht es unter dem Zusatz "und die Sache mit der Stille" um den spirituellen Umgang mit Lärm. Der Benediktinerpater interpretiert dabei die Erfahrungen und Herausforderungen der fiktiven Figur des kleinen Mönchs, deren humorvolle Geschichten von Produktionsleiter Dr. Matthias Gahr geschrieben wurden, und ergänzt sie mit seinen Erfahrungen.

Identisch mit der Figur des kleinen Mönchs ist P. Zacharias allerdings nicht, wie er betont: "Aber ich kann mich durchaus in der Suche des kleinen Mönchs wiederfinden." Ziel des Buchs, so der Vier-Türme-Verlag, sei es, spirituelle Themen spielerischer anzugehen und somit einen leichteren Zugang dazu zu verschaffen.

Zum Auftakt die Stille zu thematisieren ist laut P. Zacharias kein Zufall: "Die Menschen haben heute eine große Sehnsucht nach Stille. Das erfahre ich vor allem in meiner Arbeit im Gästehaus der Abtei." Wichtig ist ihm dabei, dass Stille nicht lediglich als die Abwesenheit von Lärm gesehen werde, sondern die Menschen zuletzt auch mit Gott in Berührung bringe. Das Thema für das nächste Buch stehe übrigens auch schon fest – es werde ordentlich, verrät der Autor.

Buch und Autor

"Der kleine Mönch und die Sache mit der Stille" erscheint im Herbstprogramm des Vier-Türme-Verlags und ist über den Onlineshop sowie in vielen Buchhandlungen erhältlich. Mit ihm erscheint der 6. Titel von P. Zacharias im Klosterverlag. Anfragen für weiteres Pressematerial, Rezensionsexemplare sowie Veranstaltungen können über die Pressearbeit an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gestellt werden.

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!