Nachrichten

Ostergrüße von Abt Michael Reepen

Ein herausforderndenes Osterfest. Doch seine Botschaft ist gerade in dieser Zeit wichtig, meint Abt Michael in seinen Ostergrüßen.

Wie hätten wir Ostern verschieben können? Gerade jetzt in dieser Zeit brauchen wir das Beispiel Jesu, der durch die Krise hindurchgegangen ist. Gerade in dieser Zeit brauchen wir das Licht der Osterkerze. Die Botschaft von Ostern sagt uns, dass das Leben stärker ist als aller Tod, dass es keine Nacht gibt, die nicht vom Osterlicht erleuchtet wird, dass aus der Krise Neues erwächst.

Diese österliche Hoffnung, dieses österliche Licht wünsche ich Ihnen allen
im Namen der ganzen Klostergemeinschaft
Ihr Abt Michael Reepen OSB

 

Resurrexi, et adhuc tecum sum, alleluia.
Posuisti super me manum tuam, alleluja.
Mirabilis facta est scientia tua. Alleluja.

Auferstanden bin ich, und noch immer bei dir, alleluja.
Du hast deine Hand auf mich gelegt, alleluja.
Wunderbar ist es, dass du um mich weißt. Alleluja.

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!