Nachrichten

Silbernes Professjubiläum von Prior Pascal

Am 23. April 2019 feiert Prior Pascal Herold OSB sein 25. Professjubiläum.

Er wurde am 25. Mai 1964 in Rothmannsthal (Kreis Lichtenfels) geborden. Nach seinem Abitur absolvierte er eine Ausbildung als Krankenpfleger an der Universitätsklinik Würzburg. Danach war er als Krankenpfleger in Potosi/Bolovien im Einsatz. 1991 trat er in die Abtei Münsterschwarzach ein und legte am  23. April 1994 seine zeitliche Profess ab. 1998 folgte die Feierliche Profess, 1999 die Priesterweihe nach seinem Theologiestudium in Würzburg. Von 1999 bis 2002 war Prior Pascal als Missionar in der Abtei Ndanda/Tansania. Nach seiner Rückkehr leitete er das Gästehaus und übernahm  als Novizenmeister die Ausbildung der jungenh Mönche. Seit 2012 ist er Prior der Abtei.

Hinweis: In der gedruckten Ruf-Ausgabe vom Februar steht das Jubiläum von Prior Pascel fälschlicherweise als 25. Priesterjubiläum. Die Ruf-Redaktion bittet für diesen Fehler um Entschuldigung.

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andere Sprachen