Wie hältst Du's mit der Religion?

Wie hältst Du's mit der Religion?

Beginnt am 13. Oktober 2021 19:30

Ort: St. Petrus Kirche


Wie hältst Du's mit der Religion?

Die Offenheit für Religion ist heute in der Gesellschaft durchaus zu spüren. Aber viele Menschen können mit manchen Glaubensaussagen nichts anfangen. So möchte Anselm Grün auf wichtige Fragen rund um den Glauben antworten: Was heißt überhaupt Glauben? Woran soll ich glauben? Wie kann ich mir Gott vorstellen? Was ist der Mensch und was ist der Sinn des Lebens? Es sind die Grundfragen, die schon die antike Philosophie gestellt hat: Woher kommen wir? Wer sind wir? Wohin gehen wir? Aber jede Zeit stellt die Fragen anders.

Eintritt
7 €

Veranstaltungsort
St. Petrus Kirche
Neuhaldenstr. 16
72074 Tübingen

Kartenvorverkauf
Tickets an der Abendkasse, Anmeldung (wegen Corona) ab 1. Oktober hier

 

Erfahren Sie mehr zu Pater Anselm