Leben – nicht nur am Wochenende

Beginnt am 23. Juli 2020 20:00

Was tun, wenn die Arbeit immer mehr zur Last wird und sich „Leben“ mehr und mehr aufs Wochenende verschiebt? Wenn der Sinn der eigenen Tätigkeit nicht mehr erkennbar ist? Oft haben wir keinen Einfluss auf die äußeren Umstände unserer Arbeit, aber wir können selbst bestimmen, welche Haltung wir unserer Arbeit gegenüber einnehmen. Anselm Grün meditiert Geschichten der Bibel und Auszüge aus der Benediktsregel, die uns helfen, mit neuen Augen auf unsere Arbeit zu schauen. So hilft er uns, den Arbeitsplatz als einen Ort zu betrachten, an dem Leben stattfindet, und als ein Angebot, menschlich und spirituell zu wachsen.

Tickethotline: 06338 910100

Kosten: 59,00 euro inklusive Empfang mit Getränken und Snacks

Kloster Hornbach
Im Klosterbezirk
66500 Hornbach

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!