Aktuelles Buch und Kunst im Klosterhof

Eine Uhr zum Jubiläum

1200 Jahre Benediktinische Mönchsgemeinschaft von Münsterschwarzach sind ein Grund zum Feiern. Aus diesem Anlass wurde eigens eine Uhr designt. Bei der Herstellung dieses besonderen Schmuckstückes ist im Zifferblatt ein Baugestein für die Abteikirche eingesetzt worden.

P. Franziskus Büll war sofort begeistert von der Idee eine Uhr zum Jubiläum der Abtei zu kreiren. Er selbst besorgte die Steine, die in das Zifferblatt eingesetzt wurden. Zusammen mit der Uhrenfabrik Hummel Germany GmbH aus Pforzheim ist diese besondere Uhr erstellt worden.

Das Uhrgehäuse besteht aus Edelstahl mit kratzfester Mineralglasabdeckung. Darin befindet sich ein Swisspart Quarzlaufwerk RONDA mit Edelstahlboden. Gehalten wird das Gehäuse von einem Echtlederband in schwarz. Die Uhr ist sowohl für Männer als auch für Frauen.
Jede Uhr ist ein Unikat, da der Stein immer etwas anders aussieht.

Im beiliegenden Faltblatt befindet sich ein kurzer Einblick in die Geschichte der Abtei. Ebenfalls enthalten ist ein Zertifikat, welches garantiert, dass der im Zifferblatt eingearbeitete Stein ein Baustein für die Abteikirche Münsterschwarzach ist.

Die limitiere Auflage der Uhr kostet 69 Euro und ist bei Buch und Kunst im Klosterhof oder im Online-Shop erhältlich.