Aktuelles Buch und Kunst im Klosterhof

Postkarten aus der Klostersternwarte

Astronomiebilder von P. Christoph zum Verschicken

Neue Postkarten mit Motiven aus der Klostersternwarte sind in der Klosterbuchhandlung „Buch und Kunst im Klosterhof“ oder über den Vier-Türme-Onlineshop erhältlich. Die Karten zum Einzelpreis von 1,50 Euro oder im 10er Set für 15 Euro (nur online) zeigen besondere astronomische Phänomene der vergangen Jahre. So hat P. Christoph Gerhard OSB in seiner Klostersternwarte etwa ein Sternentstehungsgebiet oder den Vollmond zwischen den vier Türmen der Münsterschwarzacher Abteikirche fotografisch festgehalten.

Neben den nun neuen Karten gibt es außerdem den jährlich erscheinenden Astronomiekalender mit den besten Bildern aus dem Vorjahr. Außerdem hat P. Christoph Bücher über den Zusammenhang zwischen Astronomie und Glaube geschrieben. Auf seiner Website www.klostersternwarte.de bloggt er regelmäßig über seine Beobachtungen. Aktuelle Bilder teilt der auf seinem Instagram-Account @klostersternwarte.

Zum Onlineshop: https://www.vier-tuerme.de/postkarten-astronomie