Aktuelles Druckerei

Klosterdruckerei erneuert Umwelterklärung

Mit der wiederholten EMAS-Auszeichnung aktualisiert die Benedict Press auch die Umwelterklärung.

Die neue Umwelterklärung beinhaltet die wichtigsten Kennzahlen zur Nachhaltigkeit der vergangenen Jahre sowie die umfangreichen Maßnahmen, die die Klosterdruckerei ergriffen hat. So konnte in vielen Bereichen eine maßgebliche Verbesserung erzielt werden, vor allem der Wasserverbrauch wurde massiv gesenkt.

Druckereileiter Michael Blaß beschreibt das Anliegen so:

"Wir selbst wollen durch die EMAS-Zertifizierung einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen bzw. ist dies bereits Voraussetzung für unsere Zusammenarbeit. Eine Überprüfung unserer Lieferanten und Kooperationspartner nach deren Umweltmanagement ist eine sinnvolle Maßnahme, die in regelmäßigen Abständen bei unseren vor- und nachgelagerten Partnern durchzuführen ist.

{rsfiles path="2022_Umwelterklaerung_Druckerei_Benedict_PRess.pdf"}