Neuer Sommerkatalog für 2022 im Fair-Handel

Sommerprodukte für 2022 werden vorgestellt.

Mit dem neuen Saisonkatalog will der Fair-Handel der Abtei Münsterschwarzach seine Produkte für den Sommer präsentieren. So gibt es dort unter anderem Grillrezepte mit den beliebten Gewürzen von "Life Earth" und Tipps zur Abkühlung mit den Tees von Kazi Yetu ("Unsere Arbeit" auf Suaheli. Das Unternehmen wurde 2018 von Tahira Nizari und Hendrik Buermann gegründert und hat den Schwerpunkt auf lokaler Wertschöpfung in Tansania. Kazi Yetu soll Gourmet-Lebensmittel und -Getränke herstellen, die zu 100 % in Tansania produziert werden, Arbeitsplätze für Frauen schaffen und den Lebensunterhalt von Bauern verbessern.

Sommerlich wird es außerdem mit den Bestellern: Hängematten im Boho-Style aus El Salvador. Der Herstellungsprozess des Segeltuchs ist seit der Zeit der Spanier unverändert. Die manuellen Werkzeuge dieser Zeit werden immer noch verwendet, obwohl einige angepasst wurden. Die Garne, aus denen diese Stoffe bestehen, sind sonnenbeständig und als AZO-frei zertifiziert.

Auch neue faire Kleidung von Kipepeo Clothing gibt es. Diese T-Shirts haben nicht nur ein einzigartiges Design, sondern auch eine besondere Geschichte zu erzählen. Die Motive auf den Shirts entstehen während des regulären Schulalltags in den Partnerschulen von Kipepeo Clothing in Tansania und Kenia. Die Zeichnungen, die die Schülerinnen und Schüler während des Unterrichts malen, finden ihren Weg per ökologischem Siebdruck auf die Kipepeo-Shirts. 

Alle Produkte werden bei Familienunternehmen in Tansania und Kenia aus 100% Bio-Baumwolle hergestellt und bedruckt. Die Produktion garantiert somit faire Löhne, sichere Arbeitsplätze und die Verkaufserlöse unterstützen Schulprojekte vor Ort. 

Viele weitere Produkte sind im Katalog zu finden und über den Online-Shop sowie im Markt vor Ort erhältlich.

{rsfiles path="Fair_Handel_Sommer_2022.pdf"}