Besondere Kooperation der Klostergoldschmiede mit Lampert Werktechnik

Unternehmen für Feinschweißtechnik präsentiert neues Produkt.

Die Gold- und Silberschmiede der Abtei Münsterschwarzach hat für den neuen Produkt-Relaunch der Firma Lampert ihre Werkstätte zur Verfügung gestellt.

Kontakte zum Unternehmen aus Werneck bestehen schon sehr lange, da der Firmengründer Harald Lampert einst seine Ausbildung in der Klostergoldschmiede absolviert hatte. Daher war der Klosterbetrieb nach der Anfrage von Lampert schnell bereit, die Werkstatt als Fotokulisse zu bereiten.

„Schon immer haben wir gute Kontakte zu Lampert und ein lokales Unternehmen hier zu unterstützen, ist für uns selbstverständlich“, so die Leiterin Sabine Bechtel – auch wenn bis zum Relaunchtermin noch Stillschweigen angesagt war. Bereits im Oktober entstanden die Fotos mit dem neuen Produkt, dem sogenannten PUK 6. Vor kurzem wurde er offiziell vorgestellt und ist nun lieferbar. Mit den Geräten der Firma Lampert es möglich nahezu alle schweißbaren Metalle, Edelmetalle und Legierungen zu verschweißen. Der PUK 6 stellt eine innovative Neuentwicklung dar, von der nun auch die Gold- und Silberschmiede profitiert.

PUK 6 Klostergoldschmiede Fotografie

PUK 6 Klostergoldschmiede Foto

PUK 6 Klostergoldschmiede Team