Adventskalender

Adventskalender am 3. Dezember

Bei meinem früheren Arbeitgeber machten wir uns einen Spaß: Jedes Mal wenn der 24. eines Monats kam, sagte einer von uns: "Noch … Monate bis Weihnachten."

Inzwischen sind es nicht mehr Monate sondern nur noch 23 Tage bis zum Heiligabend. Was soll bis dahin noch alles geschehen sein? Geschenke besorgen, sich um den Baum kümmern, Grüße verschicken… Die Kirche empfiehlt: Mal einen kurzen Halt einlegen. Ich diszipliniere mir jeden Montag 15 Minuten Stop. Was drückt sich da alles in meinen (oder in Ihren?) Kopf:

Weltfragen

                    Existenzsorgen

                                              Beziehungsthemen

                                                                               Kinderängste

                                                                                                    Und noch so manches mehr, was gar nicht so nach Advent oder weihnachtlich aussieht.

Aber genau dahinein will Gott kommen; nein dahinein ist er gekommen um es mit den Betroffenen zu teilen. Davon ist überzeugt.

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach K.d.ö.R
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
kontakt[at]abtei-muensterschwarzach.de

Pressenanfragen:
presse[at]abtei-muensterschwarzach.de