Adventskalender am 4. Adventssonntag

Münsterschwarzacher Adventskalender heute mit Teil drei der Entstehung der diesjährigen Weihnachtskrippe.

Die diesjährige Weihnachtskrippe hat P. Zacharias Heyes gestaltet. Bereits seit Mai arbeitet er an der besonderen Darstellung der Heiligen Familie. An jedem Adventssonntag nehmen wir Sie bei der Entstehung ein Stück weiter mit. 

Als die Figuren grob geschnitten waren, ging es an den Feinschliff. Gesichter und Details (Finger, Hände) arbeitete P. Zacharias noch heraus. Während die Figur des Josefs in ihrer ursprünglichen und rauen Oberfläche bleibt, wurde die Maria noch abgeschliffen. In der vergangenen Woche entstand zudem noch die Gestalt eines Engels.

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach K.d.ö.R
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
kontakt[at]abtei-muensterschwarzach.de

Pressenanfragen:
presse[at]abtei-muensterschwarzach.de