Unsere Verstorbenen

Bruder Raimund Mels verstorben

Der gelernte Schneider war fast 60 Jahre im Einsatz für die Missionsprokura. - Eucharistiefeier am Donnerstag, 21. Juni 2018, um 14 Uhr, anschließend Beisetzung auf dem Klosterfriedhof.

Gott der Herr rief unseren lieben Mitbruder 

Br. Raimund Mels OSB

zu sich in die ewige Herrlichkeit. 

Bruder Raimund ist 1924 in Borken/Westfalen geboren. In seiner Heimat erlernte er das Schneiderhandwerk und war in diesem Beruf weiterhin bei seinem Arbeitgeber tätig.
Ab 1944 musste er Kriegsdienst leisten und wurde erst im September 1948 aus französischer Gefangenschaft entlassen.  1949 trat er in unsere Abtei ein und durch die ewigen Gelübde am 9. Mai 1954 hat er sich unserem Kloster auf Lebenszeit angeschlossen.

Seine Aufgabe im Kloster war ausschließlich in der Missionsprokura.  Dort warb er für die Missionsidee und um Unterstützung für die Missionsarbeit.
Zuerst in der Missionsprokura in Münsterschwarzach, dann von 1958 bis 1984 in der Prokura des Missionshauses Hendon in London, und dann wieder von 1984 bis 2011 in der Missionsprokura Münsterschwarzach, für die Wohltäter in England und Irland. 

Der Herr lohne seinen treuen Dienst für unsere Gemeinschaft und die Missionen mit der ewigen Freude.

18. Juni 2018   Abt Michael und die Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach

Eucharistiefeier am Donnerstag, 21. Juni 2018, um 14 Uhr in der Abteikirche Münsterschwarzach, anschließend erfolgt die Beisetzung von Bruder Raimund auf dem Klosterfriedhof.