Hilfe nach Erdbeben auf den Philippinen

Dank Ihrer Hilfe konnte den Menschen auf den Philippinen im Dezember 2019 und Anfang 2020 geholfen werden!

Die benediktinische Gemeinschaft in Digos hoffte auf Spenden, nachdem ein Erdbeben der Stärke 6,9 der Region geschadet hat. Von der Lage auf den Philippinen berichtete Br. Remigius, der seit Mai dort lebt. Das Erdbeben sei im knapp 70 Kilometer entfernten Davaos, wo er sich zu diesem Zeitpunkt aufgehalten habe, noch zu spüren gewesen.

"Die Menschen in Digos sind traumatisiert, sie haben ihre Angehörigen verloren und haben Angst, ihre Häuser zu betreten. Viele Gebäude wurden beschädigt oder sind, wenn nicht schon eingestürzt, einsturzgefährdet. Deshalb übernachten viele im Freien", erzählte Br. Remigius. Auch das Kloster in Digos habe es getroffen, wie Br. Remigius weiter berichtete. Im Gästehaus müssten Zimmer renoviert und Wände ausgebessert werden.