Festtag des heiligen Benedikt in der Abtei Münsterschwarzach

Die Abtei Münsterschwarzach feiert am 21. März den Heimgang des heiligen Benedikt - Klosterbetriebe sind an diesem Tag bis auf Ausnahmen geschlossen.

Der Benediktstag wird in der Abtei Münsterschwarzach als freier Tag für Betriebe und Mitarbeitende gefeiert. Klosterbäckerei, Klostermetzgerei, Gold- und Silberschmiede, Druckerei Benedict Press, Vier-Türme-Verlag, Buch und Kunst im Klosterhof sowie der Fair-Handel sind an diesem Tag geschlossen und am 22. März zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder da.

Mit Gästen und der Schulfamilie des Egbert-Gymnasiums feiert der Mönchskonvent um 8.30 Uhr ein Pontifikalamt. Im Anschluss verbringen die Klassenpaten aus dem Konvent den Tag mit ihrer Schulklasse.

Der Betrieb im Gästehaus sowie der Unterricht am Egbert-Gymnasium laufen ganz normal.