P. Anselm Grün in der Abteikirche Münsterschwarzach

Beginnt am 18. Mai 2023 20:00

Auftaktveranstaltung der Münsterschwarzacher Büchertage mit P. Anselm Grün OSB und der Band Sternallee: "Du Geheimnis zwischen unseren Zeilen" – Musik und gute Gedanken in der Abteikirche Münsterschwarzach. Einlass ab 19.00 Uhr, Eintritt frei, Spenden erbeten.

"Wie stelle ich mir Gott vor? Wie ist Gott für mich? Wie kann ich ihn finden und erfahren? Wie spricht er mich an? Wie handelt er an mir und für mich?" — auf der Suche nach Beantwortung dieser Fragen treffen sich die Texte von P. Anselm Grün und die Songs der Band "Sternallee".

In Texten und Liedern begeben sie sich auf diese Suche nach Gott und bekennen damit: Gott ist da, er ist Wirklichkeit. Doch die Wirklichkeit Gottes ist eben nicht vordergründig, oberflächlich, sondern versteckt sich zwischen den Zeilen der Texte und Lieder – und kann dort erfahren werden.