Messstipendien

In der katholischen Kirche können Sie im Rahmen eines sogenannten "Messstipendiums" eine heilige Messe für ein besonderes Anliegen feiern lassen. Viele stiften ein solches Messstipendium als Fürbitte für Verstorbene. Aber auch für kranke Angehörige oder Menschen in schwierigen Situationen kann ein solcher Gottesdienst gefeiert werden.

Wir leiten die eingehenden Stipendien in der Regel in ärmere Regionen (vor allem afrikanische Länder) weiter.

Die Höhe des Messstipendiums wird von den Bischöfen einer Kirchenprovinz festgelegt; bei uns sind es derzeit 5 Euro.

Bankverbindung:
Liga Bank Regensburg

IBAN:

Missionsbenediktiner
Abtei Münsterschwarzach
Missionsprokura
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

prokura[at]abtei-muensterschwarzach.de

Gerne können Sie über untenstehendes Formular Heilige Messen bestellen oder sich über die Möglichkeit eines Messstipendiums informieren. Geben Sie dazu einfach die gewünschte Anzahl der Heiligen Messen und Ihr Anliegen an. Das Messstipendium können Sie überweisen oder per Onlinespende als Lastschrift einziehen lassen.

Onlineanfrage Messstipendien

Kontakt Messstipendien

(*) Pflichtfelder
Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie die Straße mit Hausnummer ein.
Bitte geben Sie die Postleitzahl mit Ort ein.
Bitte teilen Sie uns Ihre Telefonnummer mit.
Bitte geben Sie eine korrekte Mailadresse an.
Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen mit.
Bitte zustimmen!
Bitte nehmen Sie sich mehr Zeit, um das Formular auszufüllen.

Missionsbenediktiner
Abtei Münsterschwarzach