Buch und Kunst im Klosterhof

Schon der Name verrät, dass es in unserer Klosterbuchhandlung nicht nur Bücher zu kaufen gibt. Handgefertigter Schmuck aus der eigenen Gold- und Silberschmiede, Produkte aus dem Fair-Handel, Kerzen und Devotionalien sind ebenfalls in unserem Laden zu finden. Für unsere Auswahl ist die Buchhandlung überregional bekannt.

Die Räumlichkeiten im Klosterhof sind mehr als eine Verkaufsstätte. Hier ist ein Ort der Begegnung entstanden. Unsere Veranstaltungen beinhalten Lesungen oder Vorträge verschiedenster Themenbereiche.

In Ruhe stöbern oder sich von unserem Verkaufsteam mit kompetentem Fachwissen unterstützen lassen - Sie sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ein Buch online innerhalb unserer Öffnungszeiten bestellen und am nächsten Tag im Laden abholen? Das geht nun mit unserem Onlineshop! Hier gibt es auch Bücherlisten von Kindergärten und Schulen. Schauen Sie gerne vorbei!

Montag bis Freitag: 8.30–17.30 Uhr
Samstag: 8.30–17.00 Uhr
Sonntags und an Feiertagen
(n der Zeit von Ostern bis Weihnachten):
10.30–17 Uhr

Telefon: +49 9324 20-213 (auch via WhatsApp)

Philosophie und Service

Mehr als nur Bücher verkaufen - das ist unsere Philosophie.

Bei uns finden Sie Bücher aus unterschiedlichen Rubriken und Themengebieten mit einem Schwerpunkt auf geistlichem Leben und Lebenskunst. Romane und Geschenke, sowie eine gut sortierte Kinder- und Jugendbuchabteilung ergänzen unser ausgewähltes Sortiment.

Unser Team hilft Ihnen jederzeit weiter. Wir freuen uns, Ihnen bei der Auswahl des richtigen Buches oder Geschenkes helfen zu können und stehen Ihnen kompetent mit persönlichen Empfehlungen und Anregungen zur Seite.

Sollten wir ein Buch nicht vorrätig haben, bestellen wir es Ihnen gerne. Bei einer Bestellung bis 16 Uhr ist jeder lieferbare Titel schon am nächsten Morgen bei uns. Gibt es das gewünschte Buch nicht mehr, bemühen wir uns, es Ihnen antiquarisch zu besorgen.
Auf Wunsch verpacken wir Ihren Einkauf gerne auch als Geschenk.

Auch telefonisch oder per Mail können Sie bei uns bestellen. Via WhatsApp sind wir über unsere Telefonnummer erreichbar - speichern Sie diese einfach in Ihren Kontakten ab.

Für eine Versandkostenpauschale von 3,50 € schicken wir Ihren Einkauf direkt zu Ihnen nach Hause. Ab 40 € Bestellwert sogar portofrei.

Mehr als nur Bücher ...

Buch des Monats

Mit unseren Buchempfehlungen wollen wir Ihnen auf der Suche nach dem passenden Buch helfen und Bücher, die uns gefallen haben, weiterempfehlen.

Religiöses Buch des Monats

Als Klosterbuchhandlung liegt uns das Angebot an spirituellen Büchern besonders am Herzen. Gerne empfehlen wir Ihnen in geistliche Lektüre, die auch zum Kirchenjahr passt.

Termine und Veranstaltungen

Bei unseren „BuchBesuchen“ werden nicht nur Bücher aus dem klostereigenen Vier-Türme-Verlag vorgestellt. Auch Vorträge über gesellschaftlich aktuelle Themen oder ein Abend mit Buchempfehlungen der Mitarbeiter reihen sich in die Veranstaltungsliste ein.

So haben etwa unsere Mitarbeiterinnen über den Umweltschutz und die Müllvermeidung gesprochen. Andere Vorträge beschäftigten sich mit Lebensfragen, Naturwissenschaften oder der Theologie. Verschiedene Referenten beleuchten sie von der philosophischen, psychologischen oder spirituellen Seite.

Vor und nach der Veranstaltung können Sie gerne in unserer Buchhandlung einkaufen. Darüber hinaus stehen die Autoren und Referenten im Anschluss für Fragen und Gespräche bereit und signieren gerne Bücher.

Gerne laden wir Sie ein, diesen besonderen Abend bei uns zu verbringen. Die Buchbesuche beginnen um 19.30 Uhr und enden gegen 21.00 Uhr.

Die nächsten BuchBesuche

Buchhandlung
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach