Fairer Herbst-Markt

Der Fair-Handel der Abtei Münsterschwarzach lädt zum fairen Herbst-Markt am Wochenende des Weltmissionssonntags von 14.-15. Oktober. Zudem können Besucherinnen und Besucher in der offenen Künstlerwerkstatt dem peruanischen Künstler Maximilian Ochante bei der Arbeit zusehen.

Treffen Sie die Produzenten des Fair-Handels beim fairen Herbst-Markt auf dem Hof des Klosterbetriebs und bewundern Sie die Themenausstellung mit Ebenholzschnitzereien der Makonde zum Gastland Tansania des diesjährigen Weltmissionssonntags. Erfahren Sie mehr über die Welt des fairen Handels und lernen die Menschen kennen, die hinter den fairen Produkten stehen. Für Kinder gibt es ein besonderes Programm mit einer Rallye. Gegen den Hunger gibt es Klosterbratwurst, eine vegane Alternative sowie Kuchen aus der Klosterbäckerei und Kaffee vom Würzburger Partnerkaffee.

Insgesamt 15 verschiedene Aussteller präsentieren an beiden Tagen ihr Sortiment sowie Produktneuheiten:

- Bad Boyz Ballfabrik (Fußbälle, Handbälle und Volleybälle aus Pakistan)
- BAGHI (Yogazubehör, Kunsthandwerk, Kosmetik und Textilien aus Asien)
- Frida Feeling (Schals, Taschen, Wohnaccessoires und Upcycling-Produkte aus Asien)
- HempAge (Hanfbekleidung in Bioqualität aus Asien)
- Inti Peru (Bekleidung, Körbe und Kunsthandwerk aus Peru)
- Kazi Yetu (Natürliche Teemischungen und Lebensmittel aus Tansania)
- Kipepeo Clothing (Bekleidung aus Bio-Baumwolle aus Tansania und Kenia)
- Life Earth Gewürzmanufaktur (Bio-Gewürze aus aller Welt)
- mama afrika spiritwork (Geschenkartikel, Schmuck, Wohnaccessoires und Upcycling-Kunst aus Südafrika)
- Mohini (Schals, Tuniken und Blusen aus Indien)
- Nepalaya (Filzprodukte, Bekleidung und Kunsthandwerk aus Nepal)
- Sundara Paper Art (Produkte aus handgeschöpftem Papier, Schmuck und Kunsthandwerk aus Indien)
- Trusted Craft Design (Taschen, Stoffe, Accessiores, Körbe und Homeartikel aus Südafrika)
- WÜPAKA (Kaffee und Espresso aus Tansania)
- AWO Marktbreit (Handgefertigte Produkte aus der Kreativwerkstatt)

Samstag: 10.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag: 11.30 bis 17.00 Uhr

Der Eintritt ist frei! Kostenlose Parkmöglichkeiten finden Sie bei den Sportstätten des Egbert-Gymnasiums.