Aktuelles Buch und Kunst im Klosterhof

Buch und Kunst im Klosterhof

Eröffnung der Klosterbuchhandlung an neuem Standort

Strahlende Gesichter - die Begeisterung ist den ersten Besuchern der neuen Buch- und Kunsthandlung mit vergrößerter Ladenfläche deutlich anzusehen. Heute am 15.Oktober 2014 öffnet "Buch und Kunst im Klosterhof" in den umgebauten Räumlichkeiten des ehemaligen Missionsmuseums. Im modern gestalteten, großzügigen Verkaufsraum freuen wir uns, Produkte aus Buchhandel, Fairhandel, Gold- und Silberschiede anzubieten. Eine Herzensangelegenheit war es, den Fairhandel aus dem Torhausladen mit an Bord zu holen, um die Waren aus aller Welt offener präsentieren zu können.

Die hinteren Fenster, auf die man beim Eintreten blickt, wurden von Pater Meinrad gestaltet und sind ein Hingucker für sich. In den nächsten Tagen wird der Umzug gekrönt von einem eigenen Lesezimmer, das den Besucher zum Verweilen und Schmökern einlädt und sogar einen direkten Zugang vom Gästehaus haben wird.

Es gelten auch neue Ladenöffnungszeiten. Samstags und sonntags ist nun durchgängig geöffnet.

Sonntag in der Zeit von Ostern bis Weihnachten
10.30 - 17.00 Uhr.

Mehr Bilder vom Umzug gibt es auf der Facebook-Seite der Buchhandlung.

Übrigens: Im Rahmen des Missionssonntags am 19.Oktober findet eine Tombola statt, bei der Artikel aus dem neuen Laden verlost werden!

• Erstellt am .