Aktuelles Buch und Kunst im Klosterhof

Momente, die Kraft geben

Lesung mit Corinna Kohröde-Warnken, Autorin des Buchs "Mein pinkfarbenes Leben mit Gott und Krebs", in der Buch- und Kunsthandlung der Abtei Münsterschwarzach

Ich weiß, dass nicht sicher ist, wie meine Geschichte ausgeht. Vielleicht sind es nur noch ein paar Monate, vielleicht sind es aber auch ein paar Jahre. Sie wird auf jeden Fall einen Sinn haben. Sterben müssen wir alle sowieso irgendwann. Manche haben mehr Zeit, manche weniger. Ich werde versuchen, so bewusst und intensiv, wie es nur irgendwie geht, die Zeit, die mir bleibt, zu genießen und zu leben. In pinkfarbenen Schuhen.

So schreibt Corinna Kohröde-Warnken in ihrem Buch „Mein pinkfarbenes Leben mit Gott und Krebs“. Die Autorin, ehemalige Krankenschwester und freie Journalistin, zeigte während ihrer Lesung am Mittwoch, 6.April, wie sie mit ihrer Erkrankung umgeht und berührte mit ihrer offenen Art die Zuhörerinnen und Zuhörer in „Buch und Kunst im Klosterhof“.

Mit verschiedenen ausgewählten Passagen legt sie die Facetten ihrer Krebserkrankung dar: Sie berichtet von anrührenden und traurigen Momenten, aber auch von fröhlichen und solchen, die ihr immer wieder Kraft gaben, nicht aufzugeben. Die Autorin vervollständigte die Lesung mit verschiedenen Geschichten aus ihrem aktuellen Alltag und konnte mit ihrem sympathischen und positiven Auftreten die Besucher für sich gewinnen.

Martina Nöth

• Erstellt am .