Aktuelles Buch und Kunst im Klosterhof

Seid laut!

Burkhard Hose, Pfarrer der Würzburger Hochschulgemeinde, tritt mit seinem politischem Engagement für ein freundschaftliches Miteinander der Religionen und für eine menschenwürdige Flüchtlingspolitik ein. Am vergangenen Mittwochabend war er zu Gast in der Buchhandlung und stellte im Rahmen der BuchBesuche sein neues Buch vor.

Schon als Kind war Burkhard Hose es gewohnt, dass zu Hause am Mittagstisch über Politik diskutiert wurde, in der kirchlichen Jugendarbeit lernte er wie Entscheidungen nach demokratischen Regeln getroffen werden und so spielt sich sein Glaube nie nur in heiligen Räumen oder im Privaten ab, sondern auch immer in der Öffentlichkeit.
Nun erhebt Burkhard Hose seine Stimme und plädiert dafür, dass wir für ein politisch engagiertes Christentum laut werden.

Die Zuhörer lauschten seinem Vortrag mit großem Interesse. Begeistert waren viele von seiner Motivation und wofür er sich einsetzt. Nach einer regen Diskusion zum Abschluss, signierte Burkhard Hose fleißig einige seiner Bücher.

  • Erstellt am .

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach K.d.ö.R
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
kontakt[at]abtei-muensterschwarzach.de

Pressenanfragen:
presse[at]abtei-muensterschwarzach.de