Skip to main content

Aktuelles Buch und Kunst im Klosterhof

Spieleabend in der Buchhandlung

"Ein Abend, fünf Spiele und viel Spaß" - so lautete das Motto unseres letzten BuchBesuches. Dieser fand am Mittwoch, dem 18.01.2017 statt. Getestet wurden sowohl Karten-, als auch Brettspiele. Manchmal war Logik von Vorteil, ein andermal eher Schnelligkeit.

Bei gemütlicher Atmosphäre wurden am Mittwoch verschiedene Spiele getestet. Die Spiele waren bereits aufgebaut und so konnte man auch gleich losgelegen.
Vorgestellt wurden an dem Abend das Detektiv-Spiel "Scotland Yard", ein Ratespiel "Five Seconds" und drei Kartenspiele. Bei "Wizzard" musste überlegt werden, wie viele Stiche man mit seinen Karten holen kann. Den Kopf verlieren sollte man bei "Kakerlakensalat" nicht. So kann es ziemlich kompliziert werden, wenn man eine Gemüsekarte ablegt und dabei etwas ganz anderes sagen muss. Mit Logik dagegen konnte man sich an der "Biberbande" versuchen. Dem Gegner die guten Karten abspenstig machen und sich damit "bereichern".

 

  • Erstellt am .