Aktuelles Buch und Kunst im Klosterhof

Vorlesetag in der Buchhandlung

Br. Thomas-Morus hat ein Kinderbuch geschrieben - und es in einer Lesung vorgestellt. Der Anlass könnte passender nicht sein.

Zum bundesweiten Vorlesetag am dritten Freitag im November hat Br. Thomas-Morus Bertram aus seinem Buch "Jambo Matata" in der Klosterbuchhandlung "Buch und Kunst im Klosterhof" vorgelesen. Die Kindergeschichten aus Tansania wurden in der Erstfassung zwischen 2003 und 2006 in der Klosterzeitschrift "Ruf in die Zeit" veröffentlicht. Aufgrund der immer größeren Nachfrage entschloss sich der ehemalige Missionar, der von 1987-2001 in Peramiho (Tansania) lebte, die Erzählungen als kleines Heft neu zu veröffentlichen. Er selbst bezeichnet sich im Vorwort als "Münsterschwarzacher Rotkäppchen" und klügsten Kindergeschichtenschreiber im Kloster.

Das Büchlein ist zu einem Preis von 3,95 Euro in der Klsoterbuchhandlung erhältlich. Von jedem verkauften Exemplar gehen 50 Cent an die Kinderstation des Krankenhauses in Peramiho.

• Erstellt am .