Kalenderproduktion für 2023 in der Klosterdruckerei

In der Klosterdruckerei "Benedict Press" sind bereits die Kalender für das kommende Jahr gedruckt worden.

Mit dem Druck des Astronomiekalenders aus der Klostersternwarte ist die Produktion der Kalender des Vier-Türme-Verlags in dieser Woche abgeschlossen. Derzeit werden die letzten noch fehlenden Kalender in der "Benedict Press" im Anschluss noch gebunden, bevor sie in die Auslieferung gehen können.

Die beliebten "Münsterschwarzacher Bildkalender", "Münsterschwarzacher Spruchkarten-Kalender", der "Momente des Glücks"- sowie "Neu beginnen"-Kalender von P. Anselm Grün und der "Kraft aus der Stille"-Kalender sind bereits in Vier-Türme-Onlineshop bestellbar oder vor Ort in der Klosterbuchhandlung "Buch und Kunst im Klosterhof" erhältlich.

Die Klosterdruckerei "Benedict Press" fertigt neben internen Aufträgen für die Abtei und Betriebe auch zahlreiche Drucksachen von externen Kunden wie etwa Kunstmagazine, Broschüren, Flyer und Bücher. Durch die eigene Buchbinderei können diese auch direkt vor Ort in Münsterschwarzach finalisiert werden.

Besonders hat sich die Benedict Press dem Umweltschutz verschrieben. Seit 2019 ist die "grüne Druckerei" nach den international gültigen Kriterien "EMAS" zertifiziert und ist stetig dabei, das Umweltmanagement zu optimieren.