Aktuelles Druckerei

Kostenlose Aufkleber aus der Benedict Press

Bitte und Danke – eigentlich selbstverständliche Umgangsformen? Um das wieder ins Gedächtnis zu rufen, hat sich eine Schule etwas Besonderes einfallen lassen.

Die Druckerei "Benedict Press" der Abtei Münsterschwarzach hat mit einer kostenlosen Produktion von Aufklebern ein Projekt der Volksschule Randersacker unterstützt. Auf zwei Treppen der Schule sind nun Aufkleber mit Höflichkeitserinnerungen wie "Ich sage 'Bitte' und 'Danke'!" angebracht, die von der Klosterdruckerei kostenlos hergestellt wurden. Die Initiative geht auf Bürgermeister Michael Sedelmayer zurück. So soll nun im Alltag an ebenso alltägliche wie selbstverständliche Umgangsformen erinnert werden.

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!