Aktuelles Fair-Handel

Fair-Handel auf den Eine-Welt-Tagen

Ein Traditionstermin für den Fair-Handel: Die bayerischen Eine-Welt-Tage. Am Wochenende war es wieder so weit.

Am Wochenende fanden in Augsburg die Bayerischen Eine-Welt-Tage statt. In den großzügigen Hallen des "Kongress am Park" wurde wieder deutlich: In Bayern engagieren sich Zehntausende von Menschen an vielen Orten in zahlreichen Gruppen, Projekten und Ausschüssen, in Weltläden (230) und Welt-Stationen.

Neben dem großen Angebot an Information und Vorträgen haben auch 33 Lieferanten ihre Produkte präsentiert. Eine große Anzahl Fachpublikum kam zum Netzwerken, Informieren und Einkaufen. Auch wir, die die Eine Welt-Tage schon immer unterstützen, hatten einen großzügigen Stand mit bekannten und neuen Artikeln für die EinkäuferInnen der Weltläden.

Insgesamt war es ein sehr schönes Miteinander der verschieden Akteure, nicht zuletzt wegen des Ausschankes vom Würzburger Partnerkaffee e.V. und vorzüglichem Kuchen eines heimischen Bäckers. Wir freuen uns schon auf die Teilnahme im Jahr 2020, dann am 03./04. Juli.

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!