Aktuelles Fair-Handel

Segen, Schutz, Bekenntnis, Zeichen des Christentums - das Kreuz

Im April gehen viele Kinder zur Erstkommunion und Konfirmation. Oftmals wissen die Eltern, Paten, Großeltern und Verwandten nicht was sie den Kindern schenken sollen.

Bei der Erstkommunion dürfen die Kinder zum ersten Mal in Form einer Hostie das heilige Brot empfangen und bestätigen somit, dass sie an Gott und die katholische Kirche glauben. Die Konfirmation ist ebenfalls die persönliche Bestätigung der Taufe und damit das bewusste Ja zum christlichen Glauben und zur Kirchenzugehörigkeit.

Welches Geschenk ist wohl passender als ein Kreuz, das das Zeichen des Christentums ist. Ebenfalls ist es das Zeichen der Bekenntnis, der persönlichen Zugehörigkeit, des Schutzes und ein Erinnerungszeichen an diesen besonderen Tag.

Unser Produkt des Monats April:

Kettenanhänger Kreuz von unserem Lieferanten Filigrana aus Paraguay.

Der Anhänger aus recyceltem 950er Silber wird in aufwendiger Handarbeit hergestellt. Die feinen Silberfäden werden in sich gedreht und in die Kreuzform eingesetzt. Diese traditionelle Technik der Schmuckherstellung wird seit Kolonialzeit beibehalten. Die Kunsthandwerker stellen den Schmuck in einer kleinen Werkstatt zu fairen Bedingungen her. Die 10 Standards des Fair Trade werden eingehalten.

Den Kreuzanhänger und eine passende Kette finden Sie in unserem Fair-Handel MARKT, Onlineshop und im Buch- und Kunstladen.

• Erstellt am .