Predigten

„Was er euch tut, das sagt“

Fastenpredigt von Bischof Heinrich Timmerevers (Dresden) am 18. Februar in der Abteikirche Münsterschwarzach zum Thema „Heute Kirche sein in einer säkularen Welt“

„Heute KIRCHE sein!“ sind vier abendliche Fastenpredigten überschrieben, die ab 18. Februar jeweils sonntags ab 19.15 Uhr in der Abteikirche Münsterschwarzach in Verbindung mit der Komplett stattfinden.

Den Auftakt machte am Sonntag, 18. Februar, der Bischof von Dresden Heinrich Timmerevers. Er war 15 Jahre Bischöflicher Offizial in Vechta, bevor er 2016 zum Bischof von Dresden ernannt wurde. Sein Thema: „Heute Kirche sein in einer säkularen Welt“. Sehen und hören Sie seine Predigt als Video. 

 

Sonntagsimpulse von P. Anselm Grün

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!