Unsere Verstorbenen

Br. Joachim Witt OSB verstorben

Wir trauern um unseren lieben Bruder Joachim, der gestern Nacht verstorben ist.

Bruder Joachim war der Gründer und die Seele der Fair-Handel GmbH. Nachdem die letzten Wochen für ihn immer mühseliger und beschwerlicher wurden, können wir seinen Weg zum lieben Gott ganz sicher als eine Erlösung sehen. Br. Joachim war bis zuletzt ganz und gar dem Fair-Handel verbunden, noch in seinen letzten Tagen fragte und sorgte er sich um die Fair-Handel GmbH.

Die offizielle Mitteilung:

Gott der Herr rief unseren lieben Mitbruder und Bruder Br. Joachim Witt OSB nach einem erfüllten Ordensleben zu sich in die ewige Herrlichkeit.

Bruder Joachim ist 1939 in Neustadt a. d. Waldnaab (Oberpfalz) geboren. Seit 1958 gehörte er zu unserer klösterlichen Gemeinschaft. Sein ganzes Klosterleben gehörte der Mission und sein Herz war zeitlebens der Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach und der Mission und den dortigen Menschen zugetan. Er war Missionsprokurator von Münsterschwarzach und hat den Fair-Handel Münsterschwarzach, so wie er heute besteht, gegründet. Der Herr lohne seinen treuen Einsatz für unsere Missionen und unser Kloster mit der ewigen Freude.

Eucharistiefeier am Mittwoch, 11. Januar um 10.30 Uhr in der Abteikirche Münsterschwarzach, anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Klosterfriedhof.

8. Januar 2016

Abt Michael und die Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach, Bruder Manuel Witt OSB, Hildegard Witt

• Erstellt am .