Unsere Verstorbenen

Bruder Balduin Weth OSB verstorben

Der Senior unserer Klostergemeinschaft war als Maurerlehrling schon am Bau der heutigen Abteikirche beteiligt - Alle großen Neubauten der Nachkriegszeit sind unter seiner Leitung entstanden

Gott der Herr, rief den Senior unserer Klostergemeinschaft, unseren lieben Mitbruder

Br. Balduin Weth OSB

nach einem erfüllten Ordensleben zu sich in die ewige Herrlichkeit.

Bruder Balduin ist 1920 in Vasbühl (Kreis Schweinfurt) geboren.

1934 trat er in unser Lehrlingsheim St. Plazidus ein und erlernte den Maurerberuf.  Bruder Balduin war als Maurerlehrling schon am Bau der heutigen Abteikirche beteiligt.

1939 legte er seine zeitlichen Gelübde ab und erst 1947 konnte er sich, nach Kriegsdienst- und Gefangenschaftszeit, der Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach auf Lebenszeit anschließen.

Seine Lebensaufgabe fand Bruder Balduin ab 1949 als Maurermeister und Bauleiter. Alle großen Neubauten der Nachkriegszeit in Münsterschwarzach sind unter seiner fachkundigen Leitung ausgeführt worden.

Der Herr lohne seinen treuen Dienst für unsere Gemeinschaft mit der ewigen Freude.

Eucharistiefeier ist am Donnerstag, 9. Juni 2016, um 14 Uhr in der Abteikirche, anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Klosterfriedhof.

6. Juni 2016

Abt Michael und die Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach