Unsere Verstorbenen

Bruder Joachim Witt OSB verstorben

Die Abtei Münsterschwarzach verliert einen eifrigen Missionar und lieben Mitbruder - Requiem und Beisetzung am Mittwoch, 11. Januar, um 10.30 Uhr

Gott der Herr rief unseren lieben Mitbruder

Br. Joachim Witt OSB

nach einem erfüllten Ordensleben zu sich in die ewige Herrlichkeit.

Bruder Joachim ist 1939 in Neustadt a. d. Waldnaab (Oberpfalz) geboren. Seit 1958 gehörte er zu unserer klösterlichen Gemeinschaft. Sein ganzes Klosterleben gehörte der Mission und sein Herz war zeitlebens der Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach, der Mission und den dortigen Menschen zugetan. Er war Missionsprokurator von Münsterschwarzach und hat den FAIR-Handel Münsterschwarzach, so wie er heute besteht, gegründet.

Der Herr lohne seinen treuen Einsatz für unsere Missionen und unser Kloster mit der ewigen Freude.

Das Requiem feiern wir am Mittwoch, 11. Januar um 10.30 Uhr in der Abteikirche Münsterschwarzach, anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Klosterfriedhof.

Abt Michael und die Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach

• Erstellt am .