Unsere Verstorbenen

Bruder Polykarp Stich OSB verstorben

Der gebürtige Fürther trat 1953 in das Kloster Münsterschwarzach ein und absolvierte dort die Meisterprüfung als Goldschmied - Seit 1964 in der Abtei Peramiho in Tansania

Gott der Herr rief unseren lieben Mitbruder

Br. Polykarp Stich OSB

in der Abtei Peramiho/Tansania zu sich in die ewige Herrlichkeit.

Bruder Polykarp ist 1934 in Fürth geboren. Er hat dort den Friseurberuf erlernt und war bis zu seinem Klostereintritt in Münsterschwarzach im Jahre 1953 als Geselle tätig.

In Münsterschwarzach erlernte er die Goldschmiedeberuf, den er 1962 mit der Meisterprüfung in Würzburg abschloss. Bis 1964 war er in der Goldschmiede der Abtei tätig. 1964 begann für ihn ein neuer Lebensabschnitt. Er wurde als Missionar in das Missionsgebiet der Benediktiner-Abtei Peramiho in Tansania gesandt. Dort wirkte er mit viel Einsatz und segensreich als Leiter der Goldschmiede und der Druckerei.

Der Herr lohne seinen treuen Einsatz mit der ewigen Freude.

Nach einem Trauergottesdienst in der Abteikirche wird Bruder Polykarp auf dem Klosterfriedhof in Peramiho/Tansania beigesetzt.

In der Abteikirche Münsterschwarzach gedenken wir am Donnerstag, 1. März, um 17.30 Uhr in einem Gottesdienst in Dankbarkeit unseres Bruders Polykarp.

Prior Pater Silvanus und die Klostergemeinschaft der Abtei Peramiho/Tansania,
Abt Michael und die Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach