Unsere Verstorbenen

Bruder Vianney Rentmeister OSB verstorben

Seit 1958 gehörte er zur klösterlichen Gemeinschaft - Der gelernte Schneider war in zahlreichen Arbeitsbereichen im Einsatz - Seit 2010 Klosterpförtner - Beisetzung am Samstag, 7. Oktober

Gott der Herr rief unseren lieben Mitbruder

Br. Vianney Rentmeister OSB

zu sich in den ewigen Frieden.

Bruder Vianney ist 1941 in Wertheim (Kreis Main-Tauber-Kreis) geboren. In der Abtei Münsterschwarzach erlernte er den Beruf des Herrenschneiders. Seit 1958 gehörte er zu unserer klösterlichen Gemeinschaft. In unserem Kloster war er in zahlreichen Arbeitsbereichen eingesetzt: in der Schneiderei, in der Missionsprokura, im Studienkolleg St. Benedikt in Würzburg, im Priorat Schuyler/USA und seit dem Jahre 2010 als Klosterpförtner in Münsterschwarzach.

Der Herr lohne Bruder Vianney seinen steten Einsatz für unsere Klöster und die Missionen mit der ewigen Freude.

Eucharistiefeier ist am Samstag, 7. Oktober, um 10.30 Uhr in der Abteikirche Münsterschwarzach, anschließend erfolgt die Beisetzung von Bruder Vianney auf dem Klosterfriedhof.

Münsterschwarzach, 3. Oktober 2017

Abt Michael und die Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach