Unsere Verstorbenen

P. Elmar Lang verstorben

56 Jahre in der Abtei Waegwan/Südkorea segensreich gewirkt - Der aus Kleinostheim stammende Ordensmann ist an seinem 82. Geburtstag verstorben - Requiem in Münsterschwarzach am 1. Oktober

An seinem 82. Geburtstag ist P. Elmar Lang OSB in der Abtei Waegwan/Südkorea verstorben. Er wird auf dem dortigen Klosterfriedhof beigesetzt. In der Abteikirche Münsterschwarzach gedenken die Mönche Pater Elmar mit einem Gottesdienst am Donnerstag, 1. Oktober, um 17.30 Uhr.

Der am 29. September 1933 in Kleinostheim geborene Ordensmann besuchte die Gymnasien und Internate in Münsterschwarzach und Würzburg. 1953 trat in die Gemeinschaft der Benediktiner in Münsterschwarzach ein. Zeitliche Profess war 1954 und durch die Feierliche Profess im Jahr 1957 schloss er sich dem Kloster auf Lebenszeit an.

Bischof Josef Stangl weihte ihn am 5. Juli 1959 zum Priester. Seine Lebensaufgabe begann am 3. April 1961. Pater Elmar wurde als Missionar in das Abteigebiet Waegwan in Südkorea gesandt. Segensreiche 56 Jahre wirkte er dort in Pfarreien der Diözese und wurde in der Abtei Waegwan mit vielen verantwortungsvollen Aufgaben für die Gemeinschaft betraut.

• Erstellt am .