Unsere Verstorbenen

Pater Edwin Lindner OSB verstorben

Eucharistiefeier und Beisetzung am Mittwoch, 3. August - Präfekt und Regens im Internat St. Maurus, danach Missionar in der Abtei Peramiho/Tansania

Gott der Herr rief unseren lieben Mitbruder

Pater Edwin Lindner OSB

zu sich in die ewige Herrlichkeit.

Pater Edwin ist 1943 in Pegnitz-Büchenbach geboren. Er war Schüler unserer Gymnasien und Seminare in Münsterschwarzach und Würzburg.

1963 trat er in unsere Abtei ein. Durch die Feierliche Profess am 17. Dezember 1967 schloss er sich auf Lebenszeit unserem Kloster an. Weihbischof Alfons Kempf von Würzburg weihte ihn 1969 zum Priester.

In Münsterschwarzach war er mit viel Begeisterung in der Erziehung der Jugend eingesetzt, als Präfekt und Regens im Internat St. Maurus.

Von 1991 bis 2007 war er mit Eifer und Freude als Missionar in der Abtei Peramiho/Tansania tätig.

Der Herr lohne seinen treuen Einsatz für unsere Abtei und die Missionen mit der ewigen Freude.

Eucharistiefeier ist am Mittwoch, 3. August, um 14 Uhr in der Abteikirche Münsterschwarzach, anschließend erfolgt die Beisetzung von Pater Edwin auf dem Klosterfriedhof.

29. Juli 2016

Abt Michael und die Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach