Unsere Verstorbenen

Pater Sebastian Rothler verstorben

Am Abend des 11. Oktobers verstarb unser lieber Pater Sebastian Rothler OSB hier bei uns in der Abtei.

Pater Sebastian ist 1935 in Nürnberg geboren, aufgewachsen ist er in Miltenberg am Main. Nach dem Abitur am Gymnasium in Miltenberg trat er 1955 in unsere Abtei ein. 1961 war seine Feierliche Profess und am 3. August 1965 wurde er in München zum Priester geweiht, wo er auch an der Universität München das Studium der Katechese absolvierte.

Am 12. September 1965 wurde er als Missionar in die Abtei Waegwan in Südkorea gesandt, wo er seit dieser Zeit segensreich wirkte. Seine große Berufung war das Presseapostolat und die Arbeit mit den neuen Medien. In Waegwan war Pater Sebastian Verlagsleiter der Benedict-Press Waegwan und Leiter des Video-Centers. In ganz Korea waren seine von ihm herausgegebenen Bücher, Filme und Videos, bei denen es sich meist um religiöse und kirchliche Themen handelte, begehrt.

Bei einem Heimaturlaub in Münsterschwarzach ist er nach längerer Krankheit verstorben.

Der Herr lohne seinen treuen Einsatz für unser Kloster und die Mission mit der ewigen Freude.

Wir feiern das Requiem am Mittwoch, 16. Oktober 2013, um 14.00 Uhr in der Abteikirche Münsterschwarzach und beerdigten ihn anschließend auf dem Klosterfriedhof.

12. Oktober 2013

Abt Michael und die Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach