Abgeschlossene Missionsprojekte

Damit Musik erklingen kann

Unser Bruder Julian Glienke ist für zwei Jahre als Missionar auf Zeit in Tansania und unterrichtet seit ein paar Monaten im Kloster Hanga an der Seminary School Musik. Obwohl die Einrichtung wie in Afrika üblich sehr einfach ist, ist die Schule eine der besten der Region. Die 230 Schüler wollen alle den Weg einer Ordens- oder Priesterberufung einschlagen. Unter ihnen ist die Musikbegeisterung so groß, dass über 50 Schüler ein Instrument lernen wollen, meist Orgel, Gitarre und Geige. Nun hat sich der sehr geringe Bestand an Instrumenten als großes Hindernis erwiesen.

Wie wichtig Musik für die Menschen in Tansania ist, spürt man bei jedem Fest und jedem Gottesdienst. Musikinstrumente sind Voraussetzung für einen fruchtbaren Musikunterricht.

Daher bitten wir um Unterstützung für die Hanga Seminary School in Form von Geldspenden. Die Gelder gehen direkt an Bruder Julian vor Ort, um Musikinstrumente für seine Schüler zu kaufen. Helfen Sie mit!

Bitte geben Sie bei Ihrer Spende das Stichwort "Musik" an.