Abgeschlossene Missionsprojekte

Waisenkindern Zukunft eröffnen

Mehr als die Hälfte der indischen Bevölkerung ist bitter arm. Die Kinder armer Eltern haben kaum Bildungschancen. Für Kinder, die ein Elternteil oder beide verloren haben, gilt das in besonderem Maße. Seit dem Bestehen unseres kleinen Klosters in Kerala in Indien haben die Mitbrüder ein Haus für solche Kinder geführt. Sie können dort kostenlos wohnen, werden versorgt und bekommen eine Schulbildung.

Die christlichen Gemeinden in Kerala sind gut organisiert. Die Armen werden identifiziert und dann zum Kloster vermittelt. So wird sichergestellt, dass wirklich arme Kinder in den Genuss von Bildung kommen.

Das Leben in Indien ist billig. Der Umtauschkurs zum Euro ist zudem sehr günstig. Daher kostet die Unterkunft, Verpflegung und Schule pro Kind und Monat nur 80 Euro. Mit so einer kleinen Hilfe kann einem Kind die Zukunft eröffnet werden.

Helfen Sie, dass arme Kinder in Indien eine Lebensperspektive bekommen.

Bitte geben Sie bei Ihrer Spende das Stichwort "Indien" an.