Laufende Hilfsprojekte

Nahrung und Schulbildung für Tororo/ Uganda

Unser Kloster in Tororo/Uganda nimmt sich seit Jahren der armen Familien an, die in der Nähe des Klosters eine neue Heimat finden konnten, darunter sind auch Kriegsflüchtlinge. Dank Ihrer Unterstützung konnten für diese Menschen bereits Unterkünfte geschaffen werden.

Im Rahmen des „Sozialprojekts Tororo“ organisiert Prior Fidelis mit seinen Mitbrüdern Hilfen für die Menschen. Vor allem die Schulbildung für die Kinder ist den Benediktinern ein besonderes Anliegen: „Das Wichtigste ist, dass wir uns auf die Bildung der jungen Menschen konzentrieren, um den Kreislauf der Armut zu durchbrechen“, so Prior Fidelis.

Die letzten Monate waren aufgrund von Corona jedoch eine besondere Herausforderung. Die Pandemie hat die allgemeine Armut weiter verschärft, es fehlt an wichtigen Einnahmen. Die Mönche bitten deshalb um Unterstützung, um die Hilfen für die Armen weiter sicherzustellen.

Es wird vor allem Geld für die Schulgebühren der bedürftigen Familien benötigt, damit die Kinder wieder zur Schule gehen können. Aber auch für die regelmäßige Verteilung der Nahrungsmittel besteht Finanzierungsbedarf. Prior Fidelis: „Wir sind Ihnen für jede Hilfe dankbar und Gott segne Sie dafür, dass Sie uns im Herzen tragen und den Bedürftigen gegenüber großzügig sind.“

So hilft Ihre Spende:

Ob 10 Euro, ob 100 Euro oder mehr – mit Ihrer Unterstützung kann das Projekt weiter fortgeführt werden. Helfen Sie mit und geben Sie bei Ihrer Spende das Stichwort: »Sozialprojekt Tororo“« an.

Bank: Liga Bank Regensburg
BIC: GENODEF1M05

Gerne schicken wir Ihnen ein Dankschreiben und eine Zuwendungsbestätigung, wenn Sie Ihre Adresse auf der Überweisung mit angeben.

Dauerspenden geben Planungssicherheit: Helfen Sie nachhaltig durch einen Dauerauftrag oder fordern Sie bei uns ein Formular für einen Lastschrifteinzug an: Tel. 0 93 24 / 20 275

Weihnachtsprojekt Muensterschwarzach Hilfe uganda