Bäckerei und Metzgerei auf Social Media

Klosterbäckerei und Klostermetzgerei sind nun auf Facebook und Instagram.

Seit kurzem sind die Klosterbäckerei und die Klostermetzgerei der Abtei Münsterschwarzach auf Facebook und Instagram vertreten. Unter den gleichnamigen Accounts soll dort neben Einblicken in die Produktion und Fertigung vor allem die Regionalität, die Philosophie und die Nachhaltigkeit in den Fokus gestellt werden.

Auch das Handwerk soll wieder vermehrt ins Bewusstsein gerufen werden. Als eine der wenigen Bäckereien entstehen alle Teige und somit die fertigen Backwaren in der eigenen Backstube. Es werden für den Verkaufsladen der Bäckerei keine Teigrohlinge zugekauft oder chemische Zusätze zur Konservierung verwendet. Alles, was verkauft wird, wird im Kloster produziert.

Ähnlich sieht es in der Klostermetzgerei aus. Dort passiert von der Schlachtung bis zur fertigen Wurst alles auf dem Gelände der Abtei Münsterschwarzach. Durch langjährige persönliche Beziehungen zu den Landwirten kann garantiert werden: Kurze Transportwege für die Tiere und faire Preise für die Landwirtschaft.

Wer mehr Einblicke erhalten möchte, kann auf Facebook und Instagram den beiden Betrieben nun folgen.