Kloster? Läuft!

Tradition im Mai: Der Firmenlauf in Eibelstadt für die Klosterfamilie. Dieses Jahr mit besonderen Ergebnissen ...

Mit einem Team aus knapp 40 Läuferinnen und Läufern aus den unterschiedlichen Betrieben des Klosters und dem Mönchskonvent ist die Abtei Münsterschwarzach auch in diesem Jahr wieder in Eibelstadt beim Firmenlauf an den Start gegangen. In einem Starterfeld von knapp 1700 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ging es über 6,5 Kilometer am Main entlang in den Altort und wieder zurück. Wie immer gab es im Ziel perfekte Verpflegung von Br. Thomas Morus am Grill mit Bratwurst aus der Klostermetzgerei sowie Obst und Gemüse aus der Klosterküche. Vielen Dank an dieser Stelle!

Gemeinsam klang der Abend dann noch vor Ort aus, denn der Kontakt untereinander stehen eigentlich vor der sportlichen Leistung. Doch auch diese ist in diesem Jahr besonders erwähnenswert, konnte sich die Abtei gleich zwei Plätze unter den Top 10 sichern.

Bei den Männern belegte Br. Flavian Sawaka mit einer Zeit von 24:46 Minuten Platz 8 in der Gesamtwertung, bei den Frauen Julia Martin mit einer Zeit von 28:40 Minuten Platz 5 der Gesamtwertung. Schon jetzt freuen sich alle auf den nächsten Firmenlauf im kommenden Jahr.